Funktionen unseres Reservierungstools

Sie möchten Ihren Gästen die Möglichkeit geben, Reservierungen für Tische in Ihrem Restaurant online vorzunehmen? Mit unserem Online-Reservierungstool können Sie einen neuen Service anbieten. Lassen Sie Ihre Gäste ganz einfach online eine Reservierung vornehmen und verwalten Sie diese ganz einfach in Ihrem Kundenkonto. So sparen Sie Zeit und haben alle Reservierungen immer im Blick.

Im günstigen Abonnement können Sie alle Leistungen in einer kostenlosen Testphase ausgiebig testen. Sie benötigen für die Implementierung keine eigene Webseite oder sonstige technischen Voraussetzungen. Alle Reservierungen laufen über einen individuellen Link, über den Ihre Gäste die Reservierung aufgeben können.


Testen Sie den vollen Funktionsumfang des Reservierungstools bis zu 30 Tage kostenlos.

Lassen Sie sich überzeugen!


Reservierung

Die Durchführung einer Reservierung ist ganz einfach!


  1. Der Gast benutzt Ihren persönlichen Link, um auf die Reservierungsseite zu gelangen. Der Link besitzt die leicht zu merkende Form www.table4u.de/restaurantname und kann auf Ihrer Internetseite, auf Flyern, Speisekarten oder sonstigen Marketing-Produkten veröffentlicht werden.
  2. Der Gast füllt alle erforderlichen Felder (Datum, Uhrzeit, Personenanzahl) aus, gibt seine Kontaktdaten an und schickt seine Reservierung ab. Zusätzlich können noch weitere Informationen zur Reservierung in einem Textfeld angegeben werden. Wenn gewünscht, kann der Gast bereits bei der Reservierung einen verfügbaren Tisch auswählen. 
  3. Der Gast erhält eine automatische E-Mail als Bestätigung der Reservierung. Sie können die E-Mail frei erstellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Gast die Reservierung über einen Link bestätigen zu lassen.
Reservierung vornehmen
Reservierungstool Dashboard

Einrichten & verwalten

Richten Sie das System ein und verwalten Sie Reservierungen!


  1. Loggen Sie sich ein und ändern Sie die Einstellungen nach Ihren Wünschen. Alle Funktionen und Einstellmöglichkeiten finden Sie in einer Anleitung im Benutzerkonto.
  2. Teilen Sie Ihren Gästen den persönlichen Restaurantlink mit (auf Flyern, Speisekarten, auf Ihrer Webseite etc.). Binden Sie Ihre Reservierungsseite als PopUp oder iFrame ein.
  3. Verwalten Sie Online-Reservierungen direkt in Ihrem Konto, ändern Sie Reservierungen oder nehmen Sie neue Offline-Reservierungen entgegen und legen Sie diese im Reservierungstool an.

Die Vorteile des Online-Reservierungstools

  1. Sie erhalten alle Online-Reservierungen in Ihr Konto und haben so alle Reservierungen im Blick.
  2. Sie können Reservierungen in Ihrem Konto manuell hinzufügen (z.B. wenn ein Gast telefonisch reserviert).
  3. Sie haben einen Überblick über die reservierten sowie aktuell belegten Tische.
  4. Ihre Gäste erhalten automatisch E-Mails als Bestätigung der Reservierung.
  5. Sie können Ihren Gästen Erinnerungen zu bestimmten Zeitpunkten senden.
  6. Öffnungstage und -zeiten sind frei wählbar, Sie können sogar spezielle Öffnungstage angeben (z.B. bei Feiertagen)
  7. Verwalten Sie verschiedene Bereiche Ihres Restaurants (Innenbereich, Außenbereich, Garten etc.) und geben Sie z.B. unterschiedliche Öffnungszeiten oder Reservierungskonditionen an.
  8. Sie benötigen keine eigene Webseite, die Reservierungen erfolgen über Table4U
  9. Unbegrenzte Anzahl an Reservierungen, keine Extrakosten
Vorteile Reservierungssystem

Funktionen

Alles Funktionen des Reservierungstools für Ihr Restaurant in der Übersicht

Allgemeine Einstellungen

  • Datums- und Stundenformat wählbar (12/24 Stunden)
  • Öffnungszeiten wählbar
  • Zeitintervall für Buchungen (5 bis 90 Minuten)
  • Anzeige aller Reservierungen oder nur der zukünfiten
  • Kalenderanfang: Sonntag oder Montag
  • E-Mail Format: Text oder HTML

E-Mail Einstellungen

  • Angabe von Betreff und Text für die Bestätigungs-E-Mail an den Gast
  • Möglichkeit, Kunden über Platzhalter anzusprechen
  • Automatische oder manuelle Bestätigung der Reservierung
  • Angabe von Reservierungsoptionen über Platzhalter
  • Option zur Zusenden von Reservierungen an die eigene E-Mail-Adresse
  • Informationsmail, wenn Gast Reservierung storniert und/oder bestätigt (ab V1.7.2)

Buchungseinstellungen

  • Anzahl der Plätze, die mind. reserviert werden müssen
  • Anzahl der Plätze, die max. reserviert werden dürfen
  • Möglichkeit, Tische zusammenzustellen, um größeren Personengruppen die Reservierung zu ermöglichen.
  • Räumen Sie Ihren Gästen die Möglichkeit ein, einen bestimmten Tisch bei der Reservierung auszuwählen. (ab Version 1.0.1 wird der Tischname bei der Auswahl mit angezeigt)
  • Automatische oder manuelle Bestätigung der Reservierung
  • Möglichkeit, die Reservierungsdauer zu begrenzen (z.B. 1 Stunde)
  • Angabe von Telefon (optional)
  • Angabe von Zusatzinformationen (optional)

Layouteinstellungen (ab V1.3)

  • Individuelle Anpassung des Layouts der Reservierungsseite. Es können folgende Bereiche geändert werden: Hintergrundfarbe, Hintergrundfarbe Header, Textfarbe, Buttonfarbe, Buttonfarbe Hover
  • Angabe eines frei zu erstellenden Textes über den Feldern für die Reservierung. So können Sie Ihre Gäste individuell begrüßen.
  • Auswahl einer Schriftart für die Reservierungsseite, so kann die Seite an eine bestehende Webseite angepasst werden. (ab V1.3.1)
  • Individuelles Bild für Reservierungsseite (URL-Angabe) (ab V1.3.3)

Verwalten verschiedener Bereiche (ab V2.0)

  • In den Abos "Business" und "Premium" können Sie zwei bzw. drei Bereiche völlig unabhängig voneinander verwalten. Dies ist sinnvoll, wenn Sie zum Beispiel im Innenraum andere Öffnungszeiten oder Konditionen haben als im Außenbereich.
  • Nutzer können auf der Reservierungsseite den entsprechenden Bereich wählen und die Reservierung vornehmen.

Öffnungszeiten

  • Angabe von speziellen Öffnungszeiten pro Wochentag
  • Auswahl von Arbeitstagen und arbeitsfreien Tagen
  • Spezielle Tage (z.B. Weihnachten, Silvester) mit individuellen Öffnungszeiten möglich
  • Der Status des Restaurants kann nun manuell auf "ausgebucht" gesetzt werden. In diesem Fall können Gäste am aktuellen Tag keine Reservierungen mehr vornehmen; für alle anderen Tage sind Reservierungen jedoch weiterhin möglich. (ab V1.3)
  • Geben Sie "Tage ohne Reservierungsmöglichkeit" an; Ihr Lokal ist geöffnet, Sie bieten Ihren Gästen an diesen Tagen jedoch keine Möglichkeit zur Online-Reservierung über unser Tool. (ab V1.3.5)

Tischverwaltung

  • Anlegen und Platzieren von Tischen
  • Angabe von Mindestanzahl und Höchstanzahl an Personen pro Tisch
  • Auswahl von Tischformen (rund, rechteckig, quadratisch)

Cron-Jobs

  • Senden von automatischen E-Mail-Benarichtungen vor oder nach einem bestimmten Ereignis.
  • Ab Version 1.1: Ansprechen von Kunden über Platzhalter, wie in Bestätigungs-E-Mails

Front-End Reservierung

  • Auswahl des gewünschten Tags über einen Kalender (ab Version 1.2 können nur noch die Tage gewählt werden, die in den Einstellungen als "Arbeitstage" markiert wurden)
  • Angabe von Uhrzeiten für Beginn und Ende der Reservierung (falls in den Einstellungen die Auswahl einer freien Endzeit gesetzt ist) sowie Angabe der Personenanzahl
  • Folgende Felder können auf angezeigt, als Pflichtfeld gesetzt oder ausgeblendet werden: Telefonnummer und Anmerkungen.
  • Ab V1.5 können auch Kontaktdaten der Gäste mit übermittelt werden (Pflichtfeld, angezeigtes Feld oder ausgeblendet).
  • Zusätzliche Bestätigung der Stornierung und/oder Reservierung durch den Kunden nach Klick auf entsprechenden Link. (ab V1.7)
  • Anpassung der Reservierungsseite im Popup (Bild ein-/ausblenden) (ab V1.7.1)

Alle Funktionen und Features finden Sie auch in der Update History.

Fragen

Sie haben Fragen?info@table4u.de

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